Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Beschluss:

 

Folgende 10 Personen, die schon bisher als Naturwächter tätig waren, werden für eine weitere Periode von drei Jahren vom 01.10.2022 – 30.09.2025 bestellt:

 

Ludwig Pfister             Bezirk Kaisheim

Herwig Kienberger                  Bezirk Oettingen

Paul Strobl                              Bezirk Rain

Bianca Brandner                     Bezirk Donauwörth

Jürgen Knaus              Bezirk Fremdingen

Karlheinz Kilian                       Bezirk Harburg

Josef Bäurle                            Bezirk Mönchsdeggingen

Werner Schnell                       Bezirk Nördlingen

Günter Stark                           Bezirk Asbach-Bäumenheim

Anton Aurnhammer                Bezirk Wemding

 

 

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die entsprechenden Urkunden auszustellen.

 

 

 

 

 

Aus aktuellem Anlass informiert Herr Fischer das Gremium zum Thema „Vernichtung des Frauenschuh-Bestands in der Gemeinde Oberndorf. Am 18.05.2022 hat hierzu ein Ortstermin zusammen mit dem Landwirtschaftsamt und dem Forstamt stattgefunden. Dabei wurde festgestellt, dass die Pflanzen größtenteils vernichtet wurden. Es wurde auch bereits Kontakt zu dem mutmaßlichen Verursacher aufgenommen. Da eindeutig ein Straftatbestand vorliegt, wurde der Fall an die zuständige Staatsanwaltschaft Augsburg übergeben.

 

Die Ausschussmitglieder nehmen die Information zur Kenntnis.